Willkommen auf der Homepage des TC 77 Drabenderhöhe e.V.

Wir sind seit über 40 Jahren ein Verein für die ganze Familie, denn TENNIS IST FAMILIENSPORT. Sportliche Erfolge sind schön. Die Gemeinschaft über drei Generationen, Sport auf einer tollen Freizeitanlage, machen aber den besonderen Reiz des TC 77 aus.

Kurz und Knapp – Unser Verein ist ein Familienverein mit Möglichkeiten des Leistungs- und Breitensports. Die Jugendarbeit liegt uns sehr am Herzen und wir bieten Kindern eine Alternative zu Fußball und Co..... In unserer Ballschule, die regelmäßig in der Sporthalle oder bei gutem Wetter auf unserer Anlage stattfindet, haben die Jüngsten die Möglichkeit sportartübergreifend Ballspiele kennenzulernen und Gemeinschaft zu erleben. Interessierte Erwachsene finden je nach Alter und Geschlecht den Einstig über unsere Hobbygruppen, die sich immer über Zuwachs freuen.

Schnuppermitgliedschaften zu günstigen Preisen (Jugendliche 75 EUR/ Erwachsene 135 EUR im ersten Beitragsjahr) machen den (Wieder)Einstieg in den Tennissport finanziell erschwinglich. WIR FREUEN UNS ÜBER NEUE MITGLIEDER!

Auf den folgenden Seiten möchten wir unseren Verein vorstellen und unsere Mitglieder informieren. Sie finden: Trainingszeiten, Veranstaltungstermine, Spielergebnisse der Mannschaften und vieles mehr....

ONLINE-SHOP für Vereinsbekleidung

09.06.2020

Egal ob Hobby- oder Mannschaftsspieler - ab sofort könnt ihr eure Vereinsbekleidung für Training, Wettkampf oder Freizeit in unserem TC 77 ONLINE-Shop bestellen.

Zwischenbilanz zur Halbzeit der Medenspiele

11 Mannschaften hat der TC77 Drabenderhöhe in dieser Saison gemeldet und nun, vor den Sommerferien, ist es an der Zeit eine Zwischenbilanz zu ziehen. Viele Mannschaften haben auch nach den Sommerferien noch Medenspiele, aber eine Tendenz zeichnet sich bereits heute ab.
Die Damen 40/1 ist nach einem Remis und einem Sieg bislang an Platz 2 der Tabelle. Nach den Ferien stehen jedoch noch zwei weitere Spiele an. Die Damen 40/2 hatten bereits 4 Spiele und stehen nach zwei Remis, einer Niederlage und einem Sieg an Tabellenplatz 4. Beide Mannschaften spielen in der 3. Kreisliga.

Leider keine Bildbeschreibung für 12 herren 50.jpg vorhanden.

Saison der Mädchen U15

Nur drei Spiele mussten die U15 Mädchen (Spielgemeinschaft mit Nümbrecht) bestreiten und diese lagen alle bereits vor den Sommerferien. Das Auftaktspiel gegen Bielstein war direkt sehr vielversprechend: Ein 6:0 Sieg konnte geholt werden. In den Einzeln konnten sich alle Mädchen klar durchsetzen, einzig Tamara musste in einen CT, den sie jedoch für sich entscheiden konnte. Bei den Doppeln blieb den Bielsteinerinnen keine Chance – diese wurden sehr klar, teilweise zu Null, gewonnen. Aber die Bielsteinerinnen zeigten sich als gute Verliererinnen, es wurde viel geschwätzt und gelacht, da sich viele der Mädchen auch privat kennen.

Leider keine Bildbeschreibung für 15 u15 mädchen.jpg vorhanden.

Mitternachtsturnier 2024

29.06.2024

Mit einer Rekordbeteiligung von 50 Teilnehmern fand am Samstag unser traditionelles Mitternachtsturnier statt. Pünktlich um 17h ging's los mit den ersten Spielen. Wie immer wurde in zugelosten Doppelpartien gespielt, so dass man immer wieder in neuen Spielkombinationen auf dem Platz stand. Und wie in jedem Jahr steht einfach nur der Spaß im Vordergrund, es gibt keine Gewinner und Verlierer. Auch das Wetter war auf unserer Seite: trocken und warm. Für das leibliche Wohl sorgte diese Jahr das Haus Kranenberg, die pünktlich um 19h das Essen brachten. Gut gestärkt, ging es dann weiter mit den nächsten Spielpartien. Bis 21h stand das Tennisspiel im Vordergrund, was sich ab dem Zeitpunkt jedoch schlagartig änderte, als das EM Spiel Deutschland vs. Dänemark angepfiffen wurde. Ab dann war der Großteil der Tennisbegeisterten im Clubhaus vor der Leinwand zu finden. Offensichtlich war das dann auch das Signal an das Wetter, das es nun ein bißchen regnen könnte. Ein paar Unentwegte spielten noch im Nieselregen, aber irgendwann wurde es dann WIRKLICH ungemütlich und die Party ging im Clubhaus und unter der Überdachung weiter. Auch das Endergebnis der Deutschen Elf (2:0) trug zur allgemeinen Stimmungslage positiv bei. Um Mitternacht wurde in diesem Jahr kein Tennis mehr gespielt - aber auch damit konnten alle gut leben.

Leider keine Bildbeschreibung für img_0709.jpg vorhanden.

Zum Tod von Helmut Knecht

17.06.2024

Am 12.06.2024 verstarb unser Gründungsmitglied Helmut Knecht, der bis zu seinem Tod Mitglied des Vereins war und diesen über viele Jahre ehrenamtlich aufgebaut und begleitet hat. Besonders die Jugendarbeit lag ihm am Herzen. Wir danken Helmut für sein Engagement für den Verein und werden ihn in unseren Reihen vermissen. Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seiner Familie. Hans Franchy hat in einem Nachruf das Leben und Wirken von Helmut Revue passieren lassen.