Home tc77drabenderhoehe.de Verein Vereinsleben, Berichte, Blog Damen 40/1 - Groggy aber glücklich!

Damen 40/1 - Groggy aber glücklich!

04.06.2023
Dieses Resumée lässt sich über den Spieltag in Wiehl ziehen. Bei strahlendem Wetter mussten wir am 04.06. nachmittag in Wiehl antreten. Die Wiehler Damen kannten wir bereits von einem Spiel in der Wintersaison sowie auch von privaten Feiern. Gute Stimmung war somit garantiert und natürlich ist die Atmosphäre bei einem Spiel mit einem befreundeten Verein immer direkt entspannt und locker. Also: Auf geht’s! Die Einzel konnten fast zeitgleich gestartet werden. Dani und Reyhaneh konnten ihre Einzel klar gewinnen. Pia musste sich geschlagen geben und Silke F. machte es spannend, da sie sich durch Satz TieBreak und schließlich einen Champions TieBreak kämpfen musste. Die Mühe war es jedoch wert und der Champions TieBreak ging mit 10:3 an Silke. Lief also ganz rund für uns, da wir nach den Einzeln mit 3:1 führten. Jetzt auf jeden Fall noch mindestens ein Doppel gewinnen und somit auch den Tagessieg sichern.

Leider keine Bildbeschreibung für original_11599.jpg vorhanden.

Nach einer Pause ging es weiter mit den Doppeln. Silke F. und Dani spielten das 1. Doppel, Reyhaneh und Pia das 2. Doppel. Auch die Wiehlerinnen wollten sich unbedingt noch Punkte sichern und so wurde um jedes Spiel gekämpft. Letztendlich waren sich alle Teams sehr ebenbürtig und beide Doppel mussten durch einen Champions Tie Break entschieden werden. Leider konnten wir nicht beide Doppel gewinnen, sondern nur Reyhaneh und Pia entschieden mit 13:11 das Doppel für sich. Aber, das Resultat zählt und das lautete: 4:2 für den TC77 ! Wir haben uns sehr gefreut einen ersten Sieg mitnehmen zu können. Während der ganzen Spiele wurden wir fantastisch unterstützt von etlichen Drabenderhöher Teamkolleg:innen, die für Motivation sorgten, falls diese mal kurzzeitig abhanden kam.
In netter Runde, dem ein oder anderen Getränk und leckerer Pizza fand der Abend in Wiehl seinen Abschluss. Wir freuen uns schon auf ein baldiges Wiedersehen mit den Wiehler Spielerinnen!