Home tc77drabenderhoehe.de Verein Archive Damen 40 siegen bei erstem Heimspiel

Damen 40 siegen bei erstem Heimspiel

08.06.2022
Offensichtlich hat es mittlerweile schon Tradition gegen die Damen aus Grafenkreuz zweimal anzutreten. Bereits letztes Jahr mussten wir die Begegnung aufgrund schlechten Wetters abbrechen und das Spiel später nachholen. Warum sollte es dieses Mal anders sein? Das diesjährige Spiel war am 29.05. als Heimspiel anberaumt. Der Wettergott zeigte sich schon zu Spielbeginn nicht gnädig und es regnete aus Kübeln. Also machten wir es uns mit den Gästen im neu renovierten Clubhaus gemütlich.
Leider keine Bildbeschreibung für original_10308.jpg vorhanden.

Mit den sympathischen Grafenkreuzerinnen wurde bei Kaffee und Kuchen direkt viel gelacht, so dass es fast schwer viel nach der Regenpause zum eigentlichen Anlass des Treffens überzugehen. Aber das kurzfristig gute Wetter sollte genutzt werden und wir starteten sofort auf 4 Plätzen mit den Einzeln. Silke Reichert-Franchy und Andrea Schafranek konnten ihre Einzel deutlich gewinnen. Ein super Auftakt für Andrea, die ihr erstes Medenspiel in unserer Mannschaft hatte! So kann das weiter gehen! Pia Jakob und Reyhaneh Wien waren leider nicht so erfolgreich – Reyhaneh unterlag ihrer Gegnerin 3:6, 3:6 und Pia musste beim Stand von 1:6, 0:4 abbrechen, weil…..ach ja, da war noch was, das Wetter nämlich, welches sich wieder zu dicken Regenwolken zusammenzog und etliche Liter Wasser über dem Platz auskippte. Es machte dann auch keinen Sinn mehr an diesem Sonntag weiterzuspielen und wir verabredeten uns für den nächsten Donnerstag um die Doppel zu spielen.
Donnerstag: Kaiserwetter. Erst mal musste Pia ihr Einzel zu Ende spielen, welches leider 6:1, 6:1 an die Gegnerin ging. Somit Spielstand 2:2 nach Einzeln und alles offen für die Doppel. In der Besetzung Pia Jakob/Andrea Schafranek und Silke Reichert-Franchy/Reyhaneh Wien wollten wir unbedingt die Doppel für uns entscheiden. Dies gelang Pia und Andrea auch überraschend klar, mit toller Unterstützung durch unser „Mental-Team“ von den Zuschauerrängen, in zwei Sätzen mit 6:1, 6:2. Reyhaneh und Silke machten es deutlich spannender. Der erste Satz ging an die Gäste, der zweite Satz wurde gewonnen und dann folgte ein Krimi-Tie Break, der mit einem 10:8 für uns endete. Alle Daumen hoch! Wir freuen uns riesig! Abschließend haben wir mit den Grafenkreuzer Damen gegessen, getrunken und gelacht und freuen uns schon auf die nächste Begegnung!