Home tc77drabenderhoehe.de Verein Vereinsleben, Berichte, Blog Die ersten drei Spiele der Herren 40/1

Die ersten drei Spiele der Herren 40/1

13.06.2023
Zum Saisonauftakt wartete RW Bergisch Gladbach im Grüngürtel Kölns auf uns, der aufgrund der Setzliste stark favorisiert schien. Frohen Mutes, auch aufgrund der intensiven Saisonvorbereitung im türkischen Trainingslager, konnten die Spieler ihre Form wie erwartet abrufen.
Die erste Runde begann stark: Volker Scheibe und Thomas Drogies führten schnell und konnten den klar gewonnenen ersten Satz auch im zweiten Satz bestätigen. Christian Schuster hatte einen zähen Gegner und verlor unglücklich im CT des dritten Satzes.
Leider keine Bildbeschreibung für original_11602.jpg vorhanden.
Leider keine Bildbeschreibung für original_11601.jpg vorhanden.
Leider keine Bildbeschreibung für original_11603.jpg vorhanden.

Mit einem 2:1 nach der ersten Runde startete nun im Spitzenspiel Marc Coroly gegen das Drabenderhöher Ex- Urgestein Jens Neumann. Marc ließ dem Tennistrainer im ersten Satz mit 6:0 nicht den Hauch einer Chance; im zweiten Satz führte er sein taktikreiches Slice- Winkel- Spiel fort und rang ihm ein klares 6:2 zum Sieg ab. Frank Miebach punktete mit solidem Spiel mit 6:2 und 6:2 für einen weiteren Matchpunkt für den TC. Jens Niedtfeld gab seinem Gegner im ersten Satz keine Chance und gewann mit einem 6:0. Jetzt wachte der Gegner auf und gewann Satz 2 mit 6:4. Der CT war gespickt mit knappen Entscheidungen und endete unglücklich 8:10. Die Drabenderhöher Doppelstärke sollte nun zum fehlenden Siegpunkt führen und tat es auch zum 6;3 Auswärtsssieg.Mit diesem Erfolgserlebnis im Rücken folgten drei Heimspiele in Folge. Dabei gelang gegen die SpVgg Lülsdorf-Ranzel ein überraschender 5:4 Erfolg. Waren im ersten Spiel gegen Bergisch-Gladbach die CT-Götter noch gegen uns, so drehte sich das Glück in diesem Spiel zu unseren Gunsten: Die Einzel an den Positionen 1 – 3 gingen alle im CT an 00, Frank und Volker. Thomas Drogies machte auch einen Sieg klar durch zwei Tie-Break Erfolge, so dass 4 Einzelpunkte zu Buche standen. Den dann noch fehlenden Doppelpunkt besorgten die Formstarken Frank und Volker im Dritten Doppel zum 5:4.

Im folgenden Heimspiel gegen Forsbach konnten dann wieder Marc und Arne mitwirken. Siegreiche Einzel bestritten Arne, Frank, Volker und Jens. Marc musste sich einer sehr guten Nr.1 der Gäste geschlagen geben und an Position 6 ist man sich immer noch nicht 100%ig sicher ob des Gegners Qualitäten oder vielleicht doch der vorabendliche Walzer mit Evelin dem Mannschaftsführer der 2. H40 den Sieg gekostet hat. Egal, für ihn wurde der frisch wirkende Jennecker Doppelstratege Ingo Krämer eingewechselt und der Sieg in den Doppeln sichergestellt. Es siegten das Erfolgsdoppel Frank/Volker wie auch das bis heute ungeschlagene Jennecker Doppel Arne/Ingo zum verdienten 6:3. Somit standen 3 Siegen aus den ersten drei Spielen fest.
Am kommenden Sonntag, 18. Juni, steht das nächste Heimspiel an, dann gegen den Tabellendritten SV BW Hand. 9Uhr morgens geht’s los mit den ersten Einzeln.