Home tc77drabenderhoehe.de Verein Vereinsleben, Berichte, Blog Erfolgreiche Saison für die Damen 50

Erfolgreiche Saison für die Damen 50

15.06.2022
Nachdem wir uns letztes Jahr zum Wechsel in eine andere Altersklasse und zudem auch noch für eine 4-er Mannschaft entschieden hatten, treten wir in diesem Sommer in der 2. Kreisliga an. Von ursprünglich vier Teams in unserer Gruppe sind nach dem Rückzug von Birk noch drei Mannschaften im Rennen, so dass jeweils Hin- und Rückspiele ausgetragen werden. Die ersten beiden Auswärtsspiele beim TC RW Oberdollendorf und TC Spich konnten wir klar für uns entscheiden mit 6:0 bzw. 4:0 Punkten (auf Grund des einsetzenden Regens verzichteten wir im zweiten Spiel auf die Austragung der Doppel).
Leider keine Bildbeschreibung für original_10322.jpg vorhanden.

Am Sonntag, den 12. 06., stand bei herrlichstem Wetter das Heimspiel gegen die Damen aus Spich an, die in leicht veränderter Besetzung antraten. Aufgrund unserer drei Dauerverletzten waren wieder einmal Marzena Berger, Vera Drogies und Katja Kallweit im Einsatz sowie diese Mal Silke Reichert-Franchy anstelle von Marie Stache. Alle Einzel konnten erneut in zwei Sätzen gewonnen werden, so dass der Weg frei war für entspannte Doppel.
Im ersten Doppel konnte sich die Paarung Vera Drogies/ Marie Stache nach spannenden Ballwechseln mit 6:4/6:3 durchsetzen. Marzena und Silke machten es nur im ersten Satz etwas spannender (7:5), bevor sie den zweiten Satz deutlich mit 6:1 für sich entscheiden konnten. Damit bleiben wir ungefährdet auf Position eins in der Tabelle.
Nicht nur unsere Gäste freuten sich über das abschließende Grillen (Dank an Arne!) mit zahlreichen köstlichen Beilagen. Nach den Ferien wartet somit nur noch das Rückspiel gegen Oberdollendorf auf uns; vielleicht können wir danach wieder feiern!