Home tc77drabenderhoehe.de Verein Archive Erfolgreicher Start der Herren 70 in der 2. Verbandsliga

Erfolgreicher Start der Herren 70 in der 2. Verbandsliga

03.06.2023
Man wollte sich verstärken um den Aufstieg in die 1. Verbandsliga anzupeilen. Doch Otto Nohl, der als Verstärkung aus Lindlar zu uns kam, musste wegen Schmerzen in der Hüfte nach zwei Trainigseinheiten die Segel streichen und sich zu einer OP entschließen, so dass er für diese Saison ausfällt. Auch Uli Diller, der schon seit Jahren zu der Truppe gehört, aber bisher für Waldbröl spielte, konnte schon im ersten Spiel nur unter Schmerzen auflaufen und somit auch noch nicht zur Verstärkung beitragen.

Verlass war auf Herbert Breuer und Werner Klohsowski die souverän in ihren beiden ersten Spiele die Punkte einfuhren. Auch auf Reservespieler Hans Franchy war im ersten Spiel Verlass, eiskalt holte er den dritten Punkt im ersten Spiel in Sankt Augustin. Den vierten Punkt zum Sieg sicherten Herbert und Werner im Doppel. Das Doppel Uli Diller / Johann Fleischer war chancenlos. Endergebnis gegen Sankt Augustin auf dem Platz 4 : 2, dies wurde durch den Verband auf 5 : 1 aufgerundet da St. Augustin einen Aufstellfehler begangen hatte.

Im zweiten Spiel gegen TC RW Overath spielte Rainer Braumann an Position 3 und war erfolgreich. Hans Franchy verlor sein Spiel, so dass es nach den Einzeln 3 : 1 für Drabenderhöhe stand. Herbert und Werner erledigten ihre Aufgabe im Doppel erwartungsgemäß. So konnte das zweite Doppel in der Aufstellung Rainer Braumann / Manfred Schild in Ruhe auch den nächsten Punkt im Match-Tiebreak sichern.
Die Aufstiegschancen sind somit gewahrt, die nächsten zwei Spiele sind erst nach den Ferien angesetzt. Es sieht so aus, als ob es zu einem richtigen Endspiel im letzten Spiel gegen den TC Worringen kommen wird.

Die bisherigen Ergebnisse
TC St. Augustin : TC 77 Drabenderhöhe
Hesse, Jörg : Breuer, Herbert 4 : 6, 3 : 6
Teetz, Michael : Werner Klohsowski 1 : 6, 3 : 6
Schmid, Georg : Uli Diller ; 6 : 4, 7 : 6
Hentzschel, Jochen : Hans Franchy 3 : 6, 1 : 6
Hesse/Müller : Breuer/Klosowski 3 : 6, 2 : 6
Knoop/Teetz : Diller /Fleischer 6 : 0, 6 : 0
Endergebnis 2 : 4 Strafwertung 1: 5

TC 77 Drabenderhöhe : TC RW Overath
Herbert Breuer : Klaus Retka 6 :2, 7 : 5
Werner Klohsowski : Peter Beckers 6 : 1, 6 : 1
Rainer Braumann : Horst Franken 6 : 3, 6 : 3
Hans Franchy : Wolfgang Hueppe 5 : 7, 2 :6
Breuer/Klohsowski : Retka, Beckers 6 : 3, 6 : 0
Braumann/Schild : Franken,Hueppe 5 : 7, 6 : 3, 10 : 6
Endergebnis 5 : 1

Das nächste Spiel findet am 8.8.23 um 10 Uhr zu Hause gegen TC Neubrück statt.