Home tc77drabenderhoehe.de Verein Archive Erstes Heimspiel der Damen 40/2

Erstes Heimspiel der Damen 40/2

18.06.2023
Die Damen 40/2 hatten am vergangenen Sonntag ein Heimspiel gegen Dieringhausen.
Gleich zwei Premieren konnten wir feiern. So hat Silke Egger ihr Debut im Einzel gegeben und sich sehr wacker geschlagen und auch den einen oder anderen wirklich tollen Punkt gemacht. Nach deutlicher Sabotage durch mindestens zwei Pferdebremsen musste sie sich leider der erfahreneren Spielerin geschlagen geben.
Leider keine Bildbeschreibung für original_11614.jpg vorhanden.
Leider keine Bildbeschreibung für original_11613.jpg vorhanden.

Im ersten Doppel hat dann Evelyn Köster ebenfalls zum ersten Mal den Schläger für ein Medenspiel in die Hand genommen. Nach anfänglicher großer Aufregung hat sie sich mit Anika Müller sehr wacker geschlagen und sogar eines ihrer Aufschlagspiele mit einem legendären Ass für sich entscheiden können.
Das Doppel von Dorina Balint und Sigrid Auner-Schemmel entschieden die Dieringhausener Damen leider auch klar für sich auch wenn unsere Damen sehr wacker gekämpft haben.
Im Einzel haben Dorina Balint und Sigrid Auner-Schemmel gegen deutlich erfahrenere Spielerinnen toll gekämpft. Leider mussten auch sie sich geschlagen geben.
Letztendlich haben wir nur das Einzel von Anika Müller für uns entscheiden können.
Besonders gefreut hat sich das Team der Damen 40/2, dass die Damen der 40/1 die am Morgen gespielt haben, ebenfalls zum Anfeuern vorbei gekommen sind.

So ging ein wirklich schöner Spieltag bei sehr heissem Wetter, bei wunderbar Gegrilltem von unserem Vorsitzenden Kalli, in einer geselligen Runde zu Ende.