Home tc77drabenderhoehe.de Verein Vereinsleben, Berichte, Blog Gelungener Start für die Herren 70

Gelungener Start für die Herren 70

17.05.2022
Das mit Spannung erwartete Auftaktspiel der neugegründeten Herren 70 Mannschaft gegen die spielstarke Mannschaft des TC Wiehltal verlief optimal. Die Wiehltaler mussten ersatzgeschwächt antreten, dies wurde schon bei der Begrüßung festgestellt.
Leider keine Bildbeschreibung für original_10246.jpeg vorhanden.

Zügig wurde zu Taten geschritten und auf allen vier Plätzen gespielt.
Herbert Breuer Lothar Schneider 6:2 - 6:4
Werner Klohsowski Günter Ulrich 6:0 – 6:1
Rainer Braumann Gerd Lauterbach 6:3 – 6.3
Max Angerer Holger Koch 4:6 – 6:3 – 10:5
Damit stand es schon nach den Einzeln 4:0 für Drabenderhöhe lediglich Max musste nach einer 4:1 Führung im ersten Satz diesen noch mit 6:4 abgeben. Voller Konzentration gewann er den zweiten Satz und auch den fälligen Match-Tiebreak.
Werner Klohsowski hatte sich beim Stand von 6:0 und 3:0 leicht am Knöchel verletzt und verzichtete auf das Doppel. So kam Mannschaftsführer Hans Franchy zum Einsatz. Leider reichte diese Verstärkung nicht für den Sieg. Beide Doppel gingen nach heißem Kampf an die Gäste, jeweils im dritten Satz, der als Tiebreak gespielt wird.
Herbert Breuer/Max Angerer Lothar Schneider/Günter Ulrich 6:4 – 2:6 – 8:10
Rainer Braumann/Hans Franchy Gerd Lauterbach/Holger Koch 6:1 – 6:7 – 7:10
So war der Endstand von 4:2 gegen den TC Wiehltal ein gutes Ergebnis, das uns Hoffnungen auf eine erfolgreiche Saison macht.
Die weiteren Gegner, TC Rösrath gegen TC 80 Gummersbach, trennten sich mit 3:3. Die spielstark eingeschätzte Mannschaft SW Troisdorf hatte an diesem Wochenende spielfrei.