Home tc77drabenderhoehe.de Verein Vereinsleben, Berichte, Blog Gutes Tennis und tolle Stimmung bei den Clubmeisterschaftsfinalen

Gutes Tennis und tolle Stimmung bei den Clubmeisterschaftsfinalen

06.10.2022
Über fast 2 Monate erstreckte sich dieses Mal die Clubmeisterschaft des TC 77 Drabenderhöhe, während der die Spieler und Spielerinnen in 7 Kategorien an den Start gehen konnten. Darunter erstmals seit Wiedereinführung des Turniers auch in Doppel- und Mixedwettbewerben. Ebenso wurde in allen Einzelklassen eine B-Runde gespielt, so dass jeder Starter somit mindestens 2 Spiele zu bestreiten hatte. Das verlängerte Zeitfenster der diesjährigen Clubmeisterschaftsaustragung fand bei Spielern und Zuschauern reichlich Anklang. Insbesondere bei den Damen war dieses Jahr eine stark steigende Teilnehmerzahl zu beobachten, zumal beschlossen wurde, dass von Juniorinnen bis Damen 50 alle Teilnehmerinnen in einer Altersklasse Damen antreten. Vor reichlich Zuschauern gab es daher viele tolle und abwechslungsreiche Spiele zu sehen.
Leider keine Bildbeschreibung für original_10524.jpg vorhanden.
Leider keine Bildbeschreibung für original_10522.jpg vorhanden.
Leider keine Bildbeschreibung für original_10523.jpg vorhanden.
Leider keine Bildbeschreibung für original_10525.jpg vorhanden.
Leider keine Bildbeschreibung für original_10526.jpg vorhanden.
Leider keine Bildbeschreibung für original_10527.jpg vorhanden.
Leider keine Bildbeschreibung für original_10528.jpg vorhanden.
Leider keine Bildbeschreibung für original_10529.jpg vorhanden.
Leider keine Bildbeschreibung für original_10530.jpg vorhanden.

Und auch für den Finaltag kam rechtzeitig zum Start am 25.09. die Sonne heraus und sorgte für gute Laune. Für die Spieler und Spielerinnen war die tiefstehende Sonne allerdings auch manchmal eine Herausforderung.

Folgende Finalpaarungen gab es:

Damen: Maya Dohmgoergen – Vera Drogies 6:1/6:2
Damen B: Dorina Balint – Reyhaneh Wien 6:4/7:6
Herren : Daniel Frim – Tim Kasper 7:5/6:3
Herren B: Christoph Rickerl – Christopher Lange 6:2/6:4
Herren 40: Volker Scheibe – Christian Schuster 6:3/6:4
Herren 40 B: Horst Ehrmann – Waél Batal (ohne Spiel)
Herren 50: Thomas Kautschke – Sven Riechenbach (ohne Spiel)
Herren 50 B: Wolfgang Kallweit – Horst Ehrmann 7:5/6:2
Damen Doppel: Anika Müller/Andrea Schafranek – Silke Franchy/Reyhaneh Wien 6:4/6:2
Herren Doppel: Thomas Drogies/Volker Scheibe – Daniel Frim/Tim Kasper 7:6/4:6/11:9
Mixed: Nicole Dohmgoergen/Arne Dohmgoergen – Esther Schnieders/Christian Schuster 6:4/6:1
Kinder Großfeld: Laurenz Schinker – Lin Zakel 10:5/11:9

Wir gratulieren hiermit allen Clubmeistern und Vizeclubmeistern! Außerdem bedanken wir uns bei allen Teilnehmern und Zuschauern. Es war ein tolles Turnier dieses Jahr und wir hoffen, dass in den nächsten Jahren die Teilnahme wieder ähnlich stark ist.