Home tc77drabenderhoehe.de Verein Vereinsleben, Berichte, Blog Herren-Doppelturnier 2023

Herren-Doppelturnier 2023

15.07.2023
Alles was drei Mal stattfindet wird schon zur Tradition. So auch das Herren-Doppel-Turnier 2023 des TC 77 Drabenderhöhe. Am zweiten Wochenende in den Ferien war es wieder soweit. Sechs Doppelpaare traten an um Spaß am Sport und in geselliger Runde zu haben. Die Teilnehmer wurden in zwei Gruppen ausgelost, in der jeder gegen jeden spielen musste.
Leider keine Bildbeschreibung für original_11798.jpg vorhanden.
Leider keine Bildbeschreibung für original_11796.jpg vorhanden.
Leider keine Bildbeschreibung für original_11797.jpg vorhanden.
Leider keine Bildbeschreibung für original_11799.jpg vorhanden.
Leider keine Bildbeschreibung für original_11795.jpg vorhanden.
Leider keine Bildbeschreibung für original_11800.jpg vorhanden.

Die Ergebnisse der Vorrunde ergaben folgende Tabelle:

Gruppe A
1. Christian Schuster / Christian Franchy
2. Werner Klohsowski /Hans Franchy
3. Adi Botsch / Ronny Nitz

Gruppe B
1. Volker Scheibe/ Ingo Krämer
2. Erwin Kasper / Wolfgang Kallweit
3. Carsten Janesch/ Michael Frede

Die Endspiele waren spannend und auf hohem Niveau ausgetragen. Die beiden Christians, die Vorjahressieger, die eine langjährige Freundschaft verbindet, setzten sich in einem spannenden Spiel gegen Ingo und Volker durch. Sie konnten den im Vorjahr gewonnen Pokal verteidigen und zur Freude aller mit Sekt füllen.
Platz drei belegten Erwin und Wolfgang die Werner und Hans schlugen. Platz fünf belegt Adi mit Ronny gegen Michael und Carsten. Das Wetter war nicht gerade optimal, zwei kleine Unterbrechungen konnten die gute Laune der Teilnehmer aber nicht erheblich stören. Es wurde ein langer Abend der zuletzt noch bei „Bongo“ den Abschluss fand. Organisator Hans Franchy zeigte sich zufrieden mit dem Verlauf und versprach das Turnier auch im nächsten Jahr zu organisieren.