Home tc77drabenderhoehe.de Verein Archive Herren 1 gegen den TC RW Bad Honnef 2 - Spielbericht vom 15.05.2022

Herren 1 gegen den TC RW Bad Honnef 2 - Spielbericht vom 15.05.2022

15.05.2022
Am wohl sonnigsten Tag des bisherigen Frühlings 2022 startete die 1. Herren Mannschaft des TC Drabenderhöhe mit einer (zumindest vom Ergebnis her) gewaltigen Klatsche in die neue Saison der ersten Kreisliga. Endergebnis 5:1 für Bad Honnef 2.

Die Begegnung startete mit Manuel Schneider, welcher trotz einer Wadengenetik wie von Herkules seinem Gegner 3:6, 2:6 unterlag und sein Potential nicht ganz ausschöpfen konnte.
Parallel dazu konnte Robin Schiffer nach sage und schreibe drei Jahren in der 1. Herren Mannschaft (Karriere- Höhepunkt) seinen ersten Sieg im Einzel mit 6:2, 6:2 verbuchen. Immerhin.
Auch der sonst souveräne Daniel Frim (auch „Frimologe“ genannt) konnte gegen das Tempo und eine solide Rückhand der Bad Honnefer Nummer 1 nichts ausrichten. Den Schluckspecht- Pokal des heutigen Spieltages verdiente er trotzdem alle Male. (4:6, 1:6).
Unser einstimmig ernannter Mental Coach, A. T., welcher aus datenschutzrechtlichen Gründen hier nicht erkannt werden möchte, folgte dem Trend des Großteils der Mannschaft mit 3:6, 4:6. Er verschluckte laut eigenen Angaben zwei Fliegen in einem Satz. Beeindruckend. Nach drei Runden Kölsch verliefen die Doppel überraschenderweise ähnlich wie die Einzel mit 6:7, 1:6 im ersten und 3:6, 4:6 im zweiten Spiel gegen die starken (und nüchternen) Gastgeber. Trotz der eher eindeutigen Ergebnisse kämpfte jeder einzelne bis zum Schluss, und es kamen anschauliche Punkte zustande.
Wir möchten an dieser Stelle die Gastfreundschaft unserer Freunde aus Bad Honnef loben, mit denen wir nach einem glühend heißen Tag gemeinsam das wohl beste Schnitzel mit Pilz- Soße und Salat seit langem aßen. Die idyllische Anlage gefiel uns alles in allem sehr gut, und wir freuen uns nächstes Jahr erneut hier unser Bestes zu geben oder aber die Jungs bei uns zuhause zu zerledern. Bis dann!