Home tc77drabenderhoehe.de Verein Vereinsleben, Berichte, Blog Herren 40/1 Spiel 4: TC77 – BW Hand II

Herren 40/1 Spiel 4: TC77 – BW Hand II

18.06.2023
Das Heimpiel gegen den Tabellendritten, BW Hand, wurde bei bestem Tenniswetter pünktlich um 9Uhr morgens gestartet. Dabei konnte der TC77 auf eine solide Grundformation zurückgreifen, während der Gast aus Hand etwas ersatzgeschwächt anreisen musste. Diese Konstellation spielte dem TC in die Karten der alle sechs Einzel für sich entscheiden sollte.
Trotzdem mussten viele Spiele hart erkämpft werden.
Leider keine Bildbeschreibung für original_11612.jpg vorhanden.
Leider keine Bildbeschreibung für original_11611.jpg vorhanden.

So siegte unsere Nr. 1, Marc Coroly, nach zwei hart umkämpften Sätzen 7:5 7:5. Dabei trug Hans Franchy als Rat- und Schattenspender nicht unwesentlich zum Erfolg bei. Arne, an Position 2, musste beweisen, dass der vorabendliche Walzer mit Evelyn (die Redaktion entschuldigt sich hierbei ausdrücklich für den Schreibfehler der Vorwoche) keine nachhaltigen, schwerwiegenden und ergebnistechnisch negativ auswirkenden Folgen auf Gesundheit und Spielergebnis hat. Trotz Schwächephase in Satz 2 konnte das Match 6:2 7:6 gewonnen werden. Somit grünes Licht für weitere Tanzeinlagen mit Evelyn. Die weiteren Einzel gingen in jeweils glatten zwei Sätzen an Frank, Volker, Jens und Hitche. Mit einem uneinholbaren 6:0 Vorsprung ging es dann bei 30 Grad Temperatur in die Doppel. Diese gestalteten sich dann nicht als Selbstläufer, trotzdem setzen sich Marc & Arne, Frank & Volker sowie Hitche und Krake durch. Somit stand ein letztlich ungefährdetes 9:0 zu buche. Der TC hält sich an der Tabellenspitze und BW Hand fällt in der Tabelle um zwei Plätze ins hintere Mittelfeld, von Rang 3 auf Rang 5, zurück.
Nach 4 Spielen und einer überraschend weißen Weste geht es für die Herren 40 des TC in die Sommerpause. Bei noch drei ausstehenden Spielen erfolgt der nächste Aufschlag am Sonntag, 13. August. Wieder ein Heimspiel, dann gegen den neuen Tabellendritten Tie-Break Troisdorf II.