Home tc77drabenderhoehe.de Verein Archive Herren 40 starten auswärts beim HTC BW Köln mit 3:6 in die Sommersaison

Herren 40 starten auswärts beim HTC BW Köln mit 3:6 in die Sommersaison

08.06.2022
Die Gruppenzusammenstellung der Sommerrunde in der 2. Verbandsliga hätte für die Herren 40 des TC Drabenderhöhe kaum schwerer ausfallen können: Zu den Gegnern gehören Mannschaften mit viel Tennistradition, wie z.B. dem Bonner THV, SW Köln, TCT Haus Rott oder der HTC BW Köln.
Bild: Von links nach rechts: Marc Coroly, Christian Franchy, Jürgen Janesch,
Bild: Von links nach rechts: Marc Coroly, Christian Franchy, Jürgen Janesch, Arne Dohmgoergen, Volker Scheibe, Christoph Rickerl, Frank Miebach, Christian Schuster

Gegen letztere setzte es am Samstag eine 3:6 Niederlage. Für die Höher Punkte sorgten Arne Dohmgoergen und Frank Miebach in den Einzeln, sowie Arne Dohmgoergen und Volker Scheibe, die eines der drei Doppel für sich entscheiden konnten. Insbesondere gegen Kölns Nr.1, dem Belgier Paul Patricke Brabant, war kein Blumentopf zu gewinnen. Durch druckvolles und fast fehlerfreies Spiel ließ er Drabenderhöhes Marc Coroly nie eine Chance. Nach den Einzeln stand es 4:2. Für Drabenderhöhe ersetzten Christoph Rickerl und Jürgen Janesch die in den Einzeln glücklosen Christian Schuster und Christian Franchy. Dennoch konnte BW Köln zwei der drei Doppel für sich entscheiden, so dass am Ende für die Drabenderhöher nur drei Punkte zu Buche standen.
Die Ergebnisse der Einzel: Brabant – Coroly 6:0 6:1, Laskey – Dohmgoergen 1:6 2:6
Krings – Schuster 6:4 6:2, Kautz – Miebach 1:6 0:6 (aufg. Kautz bei 1:1),
Rittgerodt – Franchy 6:0 6:0, Tillmann – Scheibe 6:1 4:6 7:6.
Weiter geht es bereits am kommenden Wochenende um 14:30Uhr beim Aufstiegsfavoriten, der ersten Mannschaft von SW Köln.