Home tc77drabenderhoehe.de Verein Archive Herren 40 steigen in die 2. Verbandsliga auf

Herren 40 steigen in die 2. Verbandsliga auf

29.08.2023
Nach der Sommerpause und einem beruhigenden 8:0 Punktepolster im Rücken standen die Spiele gegen die beiden stärksten Gruppengegner an: Das Heimpiel gegen den Tabellendritten TV Tie Break Troisdorf konnte mit 6:3 gewonnen werden. Grundlage des Erfolges waren Siege in den Einzeln von Marc, Arne, Frank und Volker. Somit musste nur noch ein Doppel für den Sieg gewonnen werden und diesen Sieg fuhr das Knabendoppel Christian Schuster & Christoph Rickerl mit 6:2 und 6:3 souverän ein. Die beiden anderen Doppel gingen in den CT, den Tiger Frank und der agile Volker für sich entscheiden konnten.

Leider keine Bildbeschreibung für original_11811.jpg vorhanden.

Im darauffolgenden Auswärtsspiel, beim TuS 06 Waldbröl, trafen dann die einzig noch verbliebenen verlustpunktfreien Mannschaften aufeinander. Wer dieses Spiel gewinnen sollte, hatte beste Karten in die 2. Verbandsliga aufzusteigen. Dabei rotierte Manolo in die Mannschaft für den Waldbröl- und Rippchen erfahrenen 00. Manolo traf an Position 6 auf einen sehr starken Gegner und verlor nach großem Kampf 6:7 1:6. Volker fuhr parallel ein souveränes 6:4 6:2 ein und Capitano gewann in 3 engen Sätzen im CT. Also 2:1 nach der ersten Runde. Danach gewann Tiger Miebach 6:2 7:6 und auch Jens setzte einen Pflock mit einem 6:4 7:6 in den Boden. An Position 1 musste sich die Sonne Coroly dem sehr starken Marc Nossol aus Waldbröl mit 3:6 0:6 geschlagen geben. Somit stand ein 4:2 nach den Einzeln zu Buche. In den Doppeln ersetzte Thomas Drogies unsere Sonne und Ingo Krämer den etwas angeschlagenen Jens. Diese frischen Kräfte machten dann schlussendlich den Unterschied aus: Während die ermüdeten Volker und Arne im ersten Doppel den Kürzeren zogen, gewannen Tiger Miebach und Droge ihr Doppel 7:6 6:4. Doppel Nr. 3 mit Ongi und Manolo ging nach vergebenen Matchbällen am Ende dann doch an Waldbröl 6:2 6:7 8:10.
Durch diesen 5:4 Sieg und die darauffolgende Niederlage von Waldbröl bei Tie-Break Troisdorf steht der erste Tabellenplatz und somit auch der Aufstieg in die 2. Verbandsliga vor dem letzten Spieltag, 3. September bei Siegburg Grafenkreuz, fest.
Grundlage des Aufstiegs waren relativ wenige Verletzungen, ein tolles Miteinander, das Aushelfen aller gemeldeten Spieler in den Herren 40 wenn mal doch Not am Mann war, Tie-Break Nervenstärke und die Formstarke mittlere Achse rund um Tiger und Volker. Beide gewannen alle ihrer 6 Einzel, Respekt, denn die Gegner waren kein Fallobst!
Am Ende möchte sich Capitano ganz herzlich bei allen bedanken. Für tolle Spiele, die gegenseitige Unterstützung, Salate, Waffeln, Brötchen, Aufschnitt, Fleisch, Mici, eine immer gespülte Leitung... Wie immer haben unsere Gegner am Ende des Tages die Punkte genau deswegen gerne hergegeben. Auf ein spannendes Jahr in Verbandsliga 2, dann wieder Samstagnachmittag!?