Home tc77drabenderhoehe.de Verein Archive Herren 70: TC 80 Gummersbach – TC 77 Drabenderhöhe 1 : 5

Herren 70: TC 80 Gummersbach – TC 77 Drabenderhöhe 1 : 5

02.07.2022
Der Angstgegner TC 80 Gummersbach erwies sich diesmal als „zahnloser Tiger“
Auch ohne den „Bomber“ Rainer Braumann kann die Mannschaft erfolgreich spielen. An Nr. 1 gesetzt, tat sich Herbert Breuer schwer gegen den starken, spielerfahrenen und sehr sicheren Klaus Alberts und musste sich mit dem Endergebnis 2:6 und 2:6 geschlagen geben. Werner Klohsowski machte kurzen Prozess mit seinem Gegner Erhard Janke und siegte 6.1 und 6.0. Hans Franchy, an Position vier, überraschte seinen früheren Amtskollegen mit wirkungsvollen Slice Bällen und siegte überraschend deutlich mit 6:3 und 6:2.
Max Angerer machte es spannend.
Leider keine Bildbeschreibung für original_10362.jpg vorhanden.
Leider keine Bildbeschreibung für original_10361.jpg vorhanden.
Leider keine Bildbeschreibung für original_10363.jpg vorhanden.

Nach einem deutlichen Satzgewinn von 6:0 hatte er im zweiten Satz bei Stand von 5:4 und eigenem Aufschlag einen Matchball. Doch das reichte nicht. Der Satz ging im Tiebreak verloren und so musste der dritte Satz als Match-Tiebreak die Entscheidung bringen. Gekennzeichnet durch den Verlust des zweiten Satzes lag Max mit 1:5 zurück um dann doch noch mit 10:7 das Spiel für sich zu entscheiden. Damit stand es 3:1 für uns nach den Einzeln. Die beiden Doppel in der Aufstellung Breuer/Angerer und Klohsowski/Franchy wurden jedoch gewonnen.
Beim gemütlichen Beisammensein hinterher wurde in Erinnerungen geschwelgt, schließlich kannte man sich ja schon von früheren Begegnungen.
Damit hat sich die Mannschaft die Aufstiegschancen in die 2. Verbandsliga bewahrt. Die Entscheidung fällt nach der Sommerpause.