Home tc77drabenderhoehe.de Verein Archive Herren gewinnen Lokalderby

Herren gewinnen Lokalderby

03.09.2023
Die Herrenmannschaft um Mannschaftsführer Manuel Schneider konnte bei optimalen äußeren Bedingungen einen hart erkämpften, aber doch souveränen 6:0-Heimsieg im Lokalderby gegen den TFB Bielstein einfahren.
Im Einzel traten die ersten vier Spieler der Meldeliste an, namentlich Daniel Frim, Manuel Schneider, Alvin Tausch und Tim Kasper. Während die Nummer 1 Daniel Frim bei seinem glatten 6:0 6:0-Sieg gegen Bastian Schneider keinerlei Mühe hatte, hatte Manuel Schneider gegen Tom Rydzewski schon deutlich mehr zu kämpfen. Nach starkem ersten Satz verlor er aufgrund einiger Fehler den zweiten Satz. Dann gelang es ihm jedoch einen 2:6-Rückstand im Match-Tiebreak aufzuholen!: 6:4 4:6 10:6 hieß es am Ende.

Leider keine Bildbeschreibung für original_11823.jpeg vorhanden.
Leider keine Bildbeschreibung für original_11816.jpeg vorhanden.
Leider keine Bildbeschreibung für original_11817.jpeg vorhanden.
Leider keine Bildbeschreibung für original_11818.jpeg vorhanden.
Leider keine Bildbeschreibung für original_11819.jpeg vorhanden.
Leider keine Bildbeschreibung für original_11820.jpeg vorhanden.
Leider keine Bildbeschreibung für original_11821.jpeg vorhanden.
Leider keine Bildbeschreibung für original_11822.jpeg vorhanden.

Im dritten Einzel hatte die Nummer 3 des TC77, Alvin Tausch, gegen Moritz Schramm ähnlich zu kämpfen. Nach überlegenem ersten Satz, welchen er mit 6:1 für sich entscheiden konnte, war der zweite Satz deutlich umkämpfter. Aufgrund einer Leistungssteigerung seines Gegners und einer höheren Fehlerquote als im ersten Durchgang, ging dieser mit 4:6 verloren. Doch ebenso wie Manuel Schneider konnte Alvin Tausch den Match-Tiebreak, und somit das Match für sich entscheiden: 10:7 hieß es im dritten Satz. Somit waren bereits drei Punkte erreicht und damit mindestens ein Unentschieden im Duell gegen Bielstein gesichert. Im vierten Einzel konnte Tim Kasper seine spielerische Klasse und seine Erfahrung gegen Dag Dissmann jederzeit ausspielen und ließ sich auch von einem ausgeglicheneren zweiten Satz nicht aus der Bahn bringen: 6:1 6:4 und somit ein klarer Zweisatz-Sieg, sowie eine nicht mehr aufzuholende 4:0-Führung standen zu Buche.

In den anschließenden Doppelpartien konnte man nun befreit aufspielen, und gewann auch hier nach knappen Matches allesamt. Schneider/Botsch siegten gegen Schneider/Schramm in einem nicht immer auf gutem Niveau gespieltem Match 6:4 6:4. Im zweiten Doppel erwischten Daniel Frim und Christopher Kasper gegen das gegnerische Doppel Rydzewski/Dissmann einen regelrechten Kaltstart und verloren den ersten Satz klar mit 1:6. Im zweiten Durchgang zeigte man eine deutliche Leistungssteigerung und lag schnell mit 4:0 vorne. Doch der Gegner steckte nicht auf, gestaltete das Match im Anschluss wieder offener und kam auf 4:3 heran. Bei 5:4 vergaben Frim/Kasper einen Satzball und man musste bis zum 6:5 warten bis man einen weiteren Satzball für sich entscheiden und den Satz mit 7:5 gewinnen konnte. Im entscheidenden dritten Match-Tiebreak gewann man aufgrund von Coolness und Cleverness 10:5 und machte somit den 6:0-Heimsieg des TC perfekt.

Ausgelassen ließ man den Tag danach mit guter Laune, kühlen Getränken und frisch Gegrilltem ausklingen. Ein Dankeschön an dieser Stelle an unseren Grillmeister Karsten Salmen. Großen Dank auch an den Gegner aus Bielstein für diese jederzeit faire Partie mit teils sehr spannenden Spielen.

Die Herrenmannschaft tritt am kommenden Sonntag, 10.09.23 um 09:00 Uhr zuhause zu ihrem letzten Medenspiel der Saison gegen den TC BG Kleineichen 1 an und freut sich über zahlreiche Unterstützung auf den Rängen ;)