Home tc77drabenderhoehe.de Verein Archive Herrenmannschaft siegt souverän

Herrenmannschaft siegt souverän

13.06.2022
Bei herrlichem Kaiserwetter konnte sich die Herrenmannschaft dank einer konzentrierten Vorstellung und gutem Teamspirit überzeugend mit 6:0 gegen den ASC Loope durchsetzen, und ließ dem Gegner somit nicht den Hauch einer Chance. Daniel Frim konnte seine spielerische Klasse zu jeder Zeit auf den Platz bringen, und siegte folgerichtig klar mit 6:1 6:0. In ähnlich überzeugender Vorstellung konnte Manuel Schneider seinen Gegner ebenfalls in zwei Sätzen in die Schranken weisen; 6:0 6:1 hieß es am Ende.
Leider keine Bildbeschreibung für original_10312.jpg vorhanden.
Leider keine Bildbeschreibung für original_10313.jpg vorhanden.
Leider keine Bildbeschreibung für original_10314.jpg vorhanden.
Leider keine Bildbeschreibung für original_10315.jpg vorhanden.
Leider keine Bildbeschreibung für original_10318.jpg vorhanden.

Rückkehrer Max Botsch ließ bei seinem Comeback auf der Medenspielbühne ebenfalls nichts anbrennen, er entschied mit einer konzentrierten Vorstellung sein Einzel mit 6:0 6:1 für sich. Deutlich mehr zu kämpfen hatte an diesem Tag Karsten Salmen, der das dritte Einzel bestritt. Trotz deutlicher Rückstände in beiden Sätzen, 1:4 im ersten Satz und 2:5 im zweiten Satz, ließ er sich nicht beirren, und entschied in einem spannenden Match die Partie mit 7:6 und 7:6 für sich, und konnte sich somit für eine kämpferisch starke Partie belohnen.

Mit einem 4:0 nach den Einzeln und dem somit bereits vor den bevorstehenden Doppelpartien sicheren Sieg, ließ es sich somit befreit aufspielen. Während das erste Doppel in der Aufstellung Daniel Frim/Christopher Kasper beim 6:3 6:0 nichts anbrennen ließ, hatten Manuel Schneider und Max Botsch mehr zu kämpfen. Nach einem auf eigener Seite fehlerbehafteten ersten Satz und einer guten Vorstellung der Gegner, hieß es nach Satz 1 folgerichtig 5:7. Dank einer Leistungssteigerung ab Satz 2 und großer Kraftanstrengung konnte man in einer engen Partie auch dieses Doppel für sich entscheiden, 5:7 6:2 und 14:12 hieß es am Ende.

Mit diesem klaren 6:0-Sieg gelang der Mannschaft ein großer Schritt in Richtung Klassenerhalt in der Saison 2022. Nun kann man befreit aufschlagen beim letzten Medenspiel am 04.09.22, wo es zuhause gegen den TV Tiebreak nochmal um Spiel, Satz und Sieg geht.