Herren 30.2 bislang ungeschlagen!
Mit insgesamt sechs Neuzugängen ist unsere neu formierte Herren 30.2 in die Medenspielsaison gestartet – und der Auftakt hätte kaum besser laufen können. Mit einem Sieg und zwei Unentschieden bleibt das Team auch nach drei Spieltagen weiterhin ungeschlagen. Zum Auftakt ging es ins Siebengebirge zu Gut Buschhof 3. In den Einzeln sorgten Jona Baldschun und Tim Frede für die wichtigen Punkte. In den Doppeln machten Kevin Müller/Tobi Frede sowie Tim Frede/Jona Baldschun mit zwei starken Auftritten den verdienten 4:2-Auswärtssieg perfekt. Auch der zweite Spieltag führte uns nach Gut Buschhof – diesmal zur Herren 30.1. Nach einem 1:3-Rückstand nach den Einzeln, bei dem Thomas Boller den einzigen Punkt holte, war die Aufgabe klar: Beide Doppel mussten gewonnen werden. Alvin Tausch/Tobi Frede sowie Tim Frede/Jona Baldschun behielten jeweils im Matchtiebreak die Nerven und sicherten mit großem Kampfgeist das 3:3-Unentschieden. Der erste Heimspieltag gegen Troisdorf wurde bei Temperaturen von über 30 Grad ausgetragen. Mit insgesamt acht Spielern konnten wir die Doppel neu besetzen und so bei den heißen Bedingungen frische Kräfte auf den Platz bringen. Nach den Einzelsiegen von Jona Baldschun, Julius Frank und Thomas Boller gingen wir mit 3:1 in Führung. In den Doppeln standen anschließend Tobi Frede/Nils Marschall und Tim Frede/Andi Boller auf dem Platz. Die Gäste zeigten dort ihre Stärke und sicherten sich beide Begegnungen, sodass am Ende ein leistungsgerechtes 3:3 stand. Mit 4:2 Punkten, einer geschlossenen Mannschaftsleistung und bereits neun eingesetzten Spielern kann die Herren 30.2 auf einen rundum gelungenen Saisonstart blicken. So darf es in den kommenden Spielen gerne weitergehen.
Juniorinnen 15 gewinnen mit 4:2!
Was für ein toller Spieltag! Unsere Mädels sichern sich ein starkes 4:2 gegen den TC GW Gut Buschhof. auf heimischer Anlage. Sophia Schinkowski (6:3, 6:1) und Emma Klein (6:3, 6:2) zeigten in den Einzeln eine super Form und holten die Punkte! An Position 1 lieferte sich Mara Schinkowski ein langes, enges Match auf Augenhöhe, das nach großem Kampf leider mit 5:7 und 0:6 an die Gäste ging. Da die Gäste unvollständig antraten, gingen die restlichen Punkte im Einzel an Amelie Stache und im Doppel an Emma & Miriam Schmelz. Großartig wie sich die Mädels entwickeln! Nicht nur spielerisch machen alle Riesenschritte nach vorne, sie wachsen auch als Team immer enger zusammen. Der Spaß und der Fleiß im Training zahlen sich voll aus! Wir sind super stolz auf euch, Mädels! Macht weiter so!
Herren 60 gewinnen beim TV Siebengebirge
Am vergangenen Wochenende empfingen die Herren 60 des TV Siebengebirge die Gäste vom TC 77 Drabenderhöhe zum mit Spannung erwarteten Spitzenspiel des zweiten Spieltags in der 2. Bezirksliga. Nach den ersten Matches war klar: Beide Mannschaften schenkten sich auf der roten Asche keinen Zentimeter Boden. Am Ende sahen die Zuschauer packende Ballwechsel, taktische Finessen und Nervenstärke bis zum letzten Ballwechsel. In der ersten Runde der Einzel zeigte sich schnell, dass beide Teams spielerisch auf einem ähnlichen Niveau agieren. Trotzdem konnte sich unsere Mannschaft in den Einzeln mit 6:0 durchsetzen. Das es auch anders hätte ausgehen können, zeigte sich darin, dass drei Spiele erst im Champions Tiebreak entschieden wurden. An Position 1 und 2 überzeugten Adi Botsch und Bernhard Nikola in zwei Sätzen mit druckvollem Grundlinienspiel und starker Physis.
Mixed Turnier
Mixed-Tennisturnier in Drabenderhöhe begeistert Teilnehmer
und Zuschauer!
Am Donnerstag und Freitag stand unsere Tennisanlage ganz im Zeichen des Mixed-Turniers. Insgesamt 20 Teams mit kreativen und oft sehr lustigen Mannschaftsnamen kämpften in Vorrunden und Endrunden um den Turniersieg. Das Wetter zeigte sich dabei von seiner abwechslungsreichen Seite: Sonnenschein, Regenschauer und sogar ein beeindruckender Regenbogen begleiteten die Spiele.
Trotz großer Einsatzbereitschaft aller Teams konnte das Turnier aufgrund der Wetterbedingungen leider nicht vollständig beendet werden. Daher wurden die Sieger anhand der bis dahin erzielten Punkte und der aktuellen Spielstände ermittelt. Die Teams der Finalpartie („No Ad“ und „Linksfüssler“) einigten sich auf einen gemeinsamen Sieg. Genauso verfuhren die Teams, die um Platz 3 spielten („Johann/Michelle“ und “Der Schöne und das Biest“).
Zahlreiche Zuschauer sorgten an beiden Tagen für eine tolle Atmosphäre und feuerten die Spieler begeistert an. Auch abseits des Platzes war bestens für das Wohl gesorgt: Die fantastische Verpflegung ließ keine Wünsche offen. Im Anschluss an die Spiele verwandelte sich die Tennisanlage in eine stimmungsvolle Party-Location. Livemusik, leckere Grillspezialitäten und beste Laune sorgten für einen gelungenen Ausklang des Turniers. Bis weit nach Mitternacht und hinein in die frühen Morgenstunden wurde gemeinsam gefeiert.
Ein riesengroßes Dankeschön an dieser Stelle an alle Helfer, die mit ihrem unermüdlichen Einsatz dieses Turnier erst möglich gemacht haben!




