Neuer Vorstand

Führung in der Erzquell Brauerei

Neuer Vorstand

23.03.2024

Wir sind der neue Vorstand des TC77 und freuen uns darauf die großartige Arbeit der in diesem Jahr ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder fortzuführen. Unser Verein mit rund 200 Mitgliedern ist ein beliebter Treffpunkt für Freizeit und Familie. Im Sommer ist auf unserer schönen Tennisanlage immer viel los und wir möchten auch in der Zukunft sicherstellen, dass dies so bleibt. Sprecht uns gerne an wenn ihr Fragen, Wünsche, Ideen habt!

Dennis Müller: 1. Vorsitzender
Ingo Krämer: 2. Vorsitzender
Volker Scheibe: Sportwart
Anika Müller: Jugendwart
Andrea Schafranek: Stellvertretender Jugendwart
Carsten Janesch: Schriftführer
Pia Jakob: Pressewart
Arne Dohmgoergen: Kassenwart

Leider keine Bildbeschreibung für original_12577.jpg vorhanden.

Damen 50 auf Wandertour

18.03.2024

Anfang März waren die Damen 50 unterwegs. Bei bestem Wetter ging es für ein Wochenende nach Willingen auf Wandertour. Abenteuerliches Highlight war der Gang über den "Skywalk Willingen" - mit 665m eine der längsten Hängebrücken der Welt! Zur Entspannung gab's danach ein erfrischendes Getränk auf Sigis Hütte. Es war ein wunderschönes Wochenende mit viel Spaß, welches man allerdings noch am Montag in den Beinen spürte!

Leider keine Bildbeschreibung für original_12446.jpg vorhanden.

Schleifchenturnier 2024

17.03.2024

Am 17.03.2024 fand das jährliche Schleifchenturnier in Nümberecht statt. Teilnehmer jeden Alters trafen sich um in ausgelosten Doppelpartien ein paar Bälle zu schlagen. Es geht rein um den Spaß und das gesellige Beisammensein. Als Abschluss des Tages wurden ein paar Pizza bestellt und in gemütlicher Runde zusammen gesessen.

Leider keine Bildbeschreibung für original_12445.jpg vorhanden.

Führung in der Erzquell Brauerei

17.03.2024

Gestern Abend verkosteten die Herren des TC77 das heimische Bier quasi an der Quelle. Eine Führung durch die Erzquell Brauerei in Bielstein stand auf dem Programm. Neben Wisensvermittlung zum Brauprozess wurden bestimmt auch diverse Erzeugnisse der Brauerei verkostet. Eine Brauereibesichtigung ist meistens keine trockene Angelegenheit! In dem Sinne: PROST!

Leider keine Bildbeschreibung für original_12441.jpg vorhanden.

Der Sommer kann kommen!

02.03.2024

Beim 1. Arbeitseinsatz des Jahres packten viele Mitglieder kräftig mit an! Die Anlage musste vom Laub befreit werden und die Büsche konnten einen ersten Schnitt vertragen. Viele Hände, schnelles Ende- es wurde alles geschafft, was Ingo auf der Agenda hatte, so dass der Arbeitseinsatz für die Folgewoche abgesagt werden konnte! RESPEKT!

Leider keine Bildbeschreibung für original_12439.jpg vorhanden.

Herren bleiben am Ball!

13.01.2024

Am 13. Januar hatte der BV 09 Drabenderhöhe wieder zum Fußball-Hallenturnier geladen. Es war natürlich Ehrensache für die Herren der Winterfussballrunde des TC 77 daran teilzunehmen und ordentlich abzuliefern!
Nach drei Vorrundenspielen hat die Mannschaft es bis ins Viertelfinale geschafft! Im ersten Spiel erzielte Kevin Müller den entscheidenden Treffer zum 1:0 Endstand. Im zweiten Spiel musste sich die Mannschaft leider knapp mit 0:1 geschlagen geben. Durch ein Tor von Max Botsch konnte das dritte Spiel mit einem Unentschieden beendet werden.

Leider keine Bildbeschreibung für original_12346.jpg vorhanden.

Herren 70: Eine erfolgreiche Saison ohne Happy End

01.10.2023

Spannung pur bis zum letzten Spieltag. Die im Vorjahr in die 2. Verbandsliga aufgestiegene Mannschaft hatte in diesem Jahr mit einem weiteren Aufstieg geliebäugelt. Und anfangs lief auch alles nach Plan. Man startete mit einem 5 : 1 Auswärtssieg beim TC St. Augustin. Doch schon jetzt kamen die ersten Probleme. Max Angerer fiel mit Schulterproblemen die ganze Saison aus. Der als Verstärkung gedachte Zugang Otto Nohl musste sich nach einer dringenden Hüftoperation auch für diese Saison abmelden. Uli Diller, seit Jahren Mitglied in unserem Verein und zum ersten Mal für die Herren 70 in diesem Jahr gemeldet, verletzte sich ernsthaft im ersten Spiel und fiel auch aus. So mussten Rainer Braumann und Hans Franchy in die Bresche springen. Das Heimspiel gegen TC RW Overath wurde souverän mit 5 : 1 gewonnen. Auch das dritte Spiel beim Kölner Verein TC RS Neubrück wurde glatt mit 6 : 0 gewonnen. Nun kam es auf das letzte Spiel gegen den TC Köln Worringen an.

Leider keine Bildbeschreibung für original_11959.jpg vorhanden.