Home tc77drabenderhoehe.de Verein Vereinsleben, Berichte, Blog Lokalderby gegen Wiehl

Lokalderby gegen Wiehl

26.05.2024
Lokalderby gegen Wiehl
Am letzten Sonntag stand für die Damen 40/1 das erste Saisonspiel an. Zum Auftakt gab es direkt das Lokalderby gegen den TC Wiehl 2. Bei schönstem Tenniswetter und gut besuchter heimischer Anlage ging es nachmittags mit den Einzeln los. Erfreulicherweise konnte uns Vera bei den Einzeln aushelfen und erspielte sich an Position 2 einen sicheren Sieg, bei dem sie ihrer Gegnerin keine Chance ließ (6:2 - 6:1). Parallel spielte Silke E. an Position 4. Denkbar knapp musste sie sich im ersten Satz im TieBreak geschlagen geben. Der zweite Satz ging dann leider auch an die Gegnerin (6:7 -3:6).
Leider keine Bildbeschreibung für 20240526_142241.jpg vorhanden.
Leider keine Bildbeschreibung für img-20240527-wa0006.jpg vorhanden.

In der zweiten Runde kamen dann Pia und Silke F. zum Einsatz. Pia konnte ihr Spiel zügig gewinnen (6:0 – 6:2) während sich Silke F. einen Krimi mit ihrer Gegnerin lieferte. Leider half auch die wirklich tolle Unterstützung durch unser heimisches Publikum nichts… letztendlich behielt die Gegnerin die Oberhand und das Spiel endete mit einem 6:4 – 4:6 – 7:10.
Also 2:2 nach den Einzeln. Für die Doppel kamen von unserer Seite drei neue Damen ins Spiel: Reyhaneh, Dani und Silke P. Dem aufmerksamen Leser ist natürlich nicht entgangen, dass „Silke“ in unserer Mannschaft ein sehr beliebter Name ist. Es ist immer wieder lustig zu sehen, wie sich die Hälfte der Mannschaft rumdreht, wenn der Name gerufen wird ;- )
Doch zurück zur Doppelrunde. Silke P. und Pia spielten das zweite Doppel und konnten einen ungefährdeten Sieg nach Hause bringen (6:2 – 6:4). Dani und Reyhaneh hatten die härteren Gegnerinnen erwischt und mussten sich schließlich geschlagen geben (4:6 – 3:6).
Zeitgleich waren auch die Herren 55 fertig mit ihren Spielen und man konnte genau rechtzeitig vor dem großen Regen zum gemütlichen Teil übergehen. Danke an dieser Stelle nochmals an die Herren, die für uns gegrillt haben! Wie auch schon letztes Jahr fanden sich alle am langen Tisch zusammen, um den Tennistag ausklingen zu lassen.