Home tc77drabenderhoehe.de Verein Vereinsleben, Berichte, Blog Nachruf Karl-Heinz Eckert

Nachruf Karl-Heinz Eckert

05.11.2022
Der TC 77 Drabenderhöhe e.V. trauert um seinen ehemaligen Vereinsvorsitzenden und Sportfreund Karl-Heinz Eckert, der vor ein paar Tagen nach schwerer Krankheit verstorben ist.
Karl-Heinz war seit 2006 aktives Mitglied im Verein und seit 2009 auch Mitglied des Vorstands. 2014 wurde er durch die Mitgliederversammlung zum 1. Vorsitzenden gewählt. Dieses Amt hatte er bis 2018 inne. Er hat den Verein somit über viele Jahre mit geprägt.

Er zeigte darüber hinaus großes sportliches Engagement als Mannschaftsspieler und ist dem Tennissport, so lange es ihm möglich war, treu geblieben. Obwohl er nicht mehr im Oberbergischen lebte, begleitete er noch im Frühjahr diesen Jahres seine ehemaligen Vereinskameraden auf Mannschaftstour in die Türkei.
Wir bedauern sein viel zu frühes Ableben mit aufrichtiger Anteilnahme und werden ihm und seinem sportlichen Werk für unseren Verein ein ehrendes Gedenken bewahren.
Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Frau, den Angehörigen und Freunden.
Im Namen aller Mitglieder, danke Karl-Heinz!

Der Vorstand des TC 77 Drabenderhöhe e.V.