Home tc77drabenderhoehe.de Verein Vereinsleben, Berichte, Blog Rücktritt des Mannschaftsführers vorerst abgewendet

Rücktritt des Mannschaftsführers vorerst abgewendet

15.05.2024
Nach dem verpassten Aufstieg in die 1. Verbandsliga im Sommer 2023, dessen Ver- und Aufarbeitung noch nicht bei allen Mannschaftsmitgliedern als abgeschlossen angesehen werden kann, MUSS in der Sommerspielzeit 2024 die Korrektur dieser Pleite erfolgen. Der Grundstein dafür sollte, mit der Verstärkung der Mannschaft und dem Wechsel aus der Herren 70 in die (vielleicht) etwas schwächere Herren 75, gelegt sein.
Leider keine Bildbeschreibung für herren 75.jpg vorhanden.
Leider keine Bildbeschreibung für herren 75 artikel.jpg vorhanden.

Bei der Mannschaftsbesprechung vor dem ersten Medenspiel, auswärts in St. Augustin, am 15.05.2024, teilte der für diese Saison neu gewählte Mannschaftsführer, Herbert Breuer, der Mannschaft mit, dass eine Niederlage bei dieser Begegnung und auch bei allen weiteren Spielen seinen sofortigen Rückzug vom Amt des Mannschaftsführers zur Folge haben würde. Entsprechend motiviert ging die Mannschaft in diese Begegnung und konnte mit einem 6:0 Sieg vorerst den Rücktritt des Mannschaftführers verhindern. Auch dem neuen Mannschaftsoutfit wurde von Teilen der Mannschaft eine nicht unerhebliche Auswirkung auf das ausgezeichnete Ergebnis zugesprochen. Die weiteren Spiele werden zeigen, ob in 2024 die überfällige Korrektur des 2023er Ergebnisses erfolgen kann.