Home tc77drabenderhoehe.de Verein Vereinsleben, Berichte, Blog Spielbericht Herren 60 vom 22.05.2022

Spielbericht Herren 60 vom 22.05.2022

22.05.2022
Lange hat man darauf gewartet, dann war er da: der erste Medenspieltag. Der wartete dann gleich mit besonderer Spannung auf, denn der Gegner hieß TuS 06 Waldbröl. War man Waldbröl bei der letzten Begegnung doch noch unter besonderen Bedingungen unterlegen. Nach den Einzeln hatten wir relativ komfortabel mit 4 zu 2 geführt, für einen Sieg musste nur noch ein Doppel gewonnen werden. Doch es kam anders, alle 3 Doppel gingen verloren.
Leider keine Bildbeschreibung für original_10303.jpg vorhanden.

Für heute musste also die stärkste Mannschaft aufgeboten werden, damit diese Schmach ausgewetzt werden konnte. Unser Mannschaftsführer Erwin Kasper telefonierte sich dann auch die Finger wund und tatsächlich traten wir in formaler Bestbesetzung an. Unser Gegner kam fröhlich an, beklagte zwar das Fehlen einiger seiner besten Spieler, war aber trotzdem hoch motiviert.
Nach dem obligatorischen Frühstück ging es in die erste Runde, die erstaunlich glatt mit 3 zu 0 an Drabenderhöhe ging. So euphorisiert war das dann auch der Plan für Runde 2. Leider spielte hier der Gegner nicht mit. Unser DTB-Ranglistenspieler musste eine Niederlage hinnehmen und nach hartem Kampf verlor auch unsere Nummer 3.
Damit hatten wir die gleichen Voraussetzungen wie bei der letzten Begegnung. Der Mannschaftsrat tagte und wägte die möglichen Kombinationen für die Doppel sorgfältig ab. Gleiches passierte natürlich auch beim Gegner. Es stellte sich aber schnell heraus, dass unsere Überlegungen taktisch besser waren. Das Doppel 3 gewann überzeugend und auch Doppel 2 siegte. Als kleinen Schönheitsfehler musste Doppel 1 den Sieg im Master-Tiebreak Waldbröl überlassen. Ein deutliches 6 zu 3 stand damit fest.
Der anschließende soziale Anteil zeigte, dass es nicht nur vorher sehr faire Spiele waren, sondern dass man auch als Sieger und Verlierer gut zusammen feiern konnte.