•  

    5. Tennisplatz des TC 77 ist spielbereit!

  •  

    Tennis Club 77 Drabenderhöhe

Willkommen auf der Homepage des TC 77 Drabenderhöhe e.V.

Wir sind seit über 40 Jahren ein Verein für die ganze Familie, denn TENNIS IST FAMILIENSPORT. Sportliche Erfolge sind schön. Die Gemeinschaft über drei Generationen, Sport auf einer tollen Freizeitanlage, machen aber den besonderen Reiz des TC 77 aus.

Kurz und Knapp – Unser Verein ist ein Familienverein mit Möglichkeiten des Leistungs- und Breitensports. Die Jugendarbeit liegt uns sehr am Herzen und wir bieten Kindern eine Alternative zu Fußball und Co..... In unserer Ballschule, die jeden Mittwoch ab 16.15 Uhr in der Sporthalle oder bei gutem Wetter auf unserer Anlage stattfindet, haben die Jüngsten die Möglichkeit sportartübergreifend Ballspiele kennenzulernen und Gemeinschaft zu erleben. Interessierte Erwachsene finden je nach Alter und Geschlecht den Einstig über unsere Hobbygruppen, die sich immer über Zuwachs freuen.

Schnuppermitgliedschaften zu günstigen Preisen (Jugendliche 30 EUR/ Erwachsene 90 EUR im ersten Beitragsjahr) machen den (Wieder)Einstieg in den Tennissport finanziell erschwinglich. WIR FREUEN UNS ÜBER NEUE MITGLIEDER!

Auf den folgenden Seiten möchten wir unseren Verein vorstellen und unsere Mitglieder informieren. Sie finden: Trainingszeiten, Veranstaltungstermine, Spielergebnisse der Mannschaften und vieles mehr....

Ballschule des TC 77 Drabenderhöhe e.V

Seit Mitte Februar 2019 bietet der Tennisclub TC 77 Drabenderhöhe e.V. ein neues Bewegungsprogramm für Kinder von 6 bis 12 Jahren an.

5. Tennisplatz des TC 77 ist spielbereit!

17.05.2019

Der 5. Tennisplatz des TC 77 Drabenderhöhe ist nach der Grundsanierung nun wieder spielbereit! Danke an die ehrenamtlichen Helfer insbesondere Hans Franchy und unser Platzwartteam! Aufgrund der stark gestiegenen Mitgliederzahlen, hatte sich auf der Jahreshauptversammlung des Vereins im Februar 2019 eine breite Mehrheit für die Aufbereitung des Platzes ausgesprochen. Das Bild entstand gestern beim "Testspiel" (v. l. Christian Franchy (1. Vorsitzender), Michael Frede (Platzwart), Hans Franchy, Volker Scheibe (Sportwart)).


Jungen der Altersklasse unter 15 Jahren

Die Jungen der Altersklasse unter 15 Jahren vom TC 77 Drabenderhöhe und BG Nümbrecht traten gestern zu ihrem ersten Medenspiel beim TC Lichtenberg (Morsbach) an. Für Viele war es der erste Einsatz bei einem Medenspiel.