•  

    Tennis Club 77 Drabenderhöhe

  •  

    Damen 40 des TC 77 Drabenderhöhe sichern sich ihren Platz in der 1. Bezirksliga!

  •  

    „40 Jahre Tennis beim TC 77 Drabenderhöhe“ und Mitternachtsturnier am 13.07.2019

  •  

    Tenniscamp für Kinder und Jugendliche in den Sommerferien!

    Gemeinsam Sport machen
  •  
    Mehr Informationen

    Herren 50 des TC 77 ziehen positives Fazit als neue 6-er Mannschaft

Willkommen auf der Homepage des TC 77 Drabenderhöhe e.V.

Wir sind seit über 40 Jahren ein Verein für die ganze Familie, denn TENNIS IST FAMILIENSPORT. Sportliche Erfolge sind schön. Die Gemeinschaft über drei Generationen, Sport auf einer tollen Freizeitanlage, machen aber den besonderen Reiz des TC 77 aus.

Kurz und Knapp – Unser Verein ist ein Familienverein mit Möglichkeiten des Leistungs- und Breitensports. Die Jugendarbeit liegt uns sehr am Herzen und wir bieten Kindern eine Alternative zu Fußball und Co..... In unserer Ballschule, die jeden Mittwoch ab 16.15 Uhr in der Sporthalle oder bei gutem Wetter auf unserer Anlage stattfindet, haben die Jüngsten die Möglichkeit sportartübergreifend Ballspiele kennenzulernen und Gemeinschaft zu erleben. Interessierte Erwachsene finden je nach Alter und Geschlecht den Einstig über unsere Hobbygruppen, die sich immer über Zuwachs freuen.

Schnuppermitgliedschaften zu günstigen Preisen (Jugendliche 30 EUR/ Erwachsene 90 EUR im ersten Beitragsjahr) machen den (Wieder)Einstieg in den Tennissport finanziell erschwinglich. WIR FREUEN UNS ÜBER NEUE MITGLIEDER!

Auf den folgenden Seiten möchten wir unseren Verein vorstellen und unsere Mitglieder informieren. Sie finden: Trainingszeiten, Veranstaltungstermine, Spielergebnisse der Mannschaften und vieles mehr....

„40 Jahre Tennis beim TC 77 Drabenderhöhe“ und Mitternachtsturnier am 13.07.2019

15.07.2019

Der Wettergott war den Tennisfreunden wohlgesonnen. Pünktlich ab 15 Uhr startete das Fest mit den ersten Spielen der Gründer-Mitglieder bei trockenem Wetter. Im Anschluss begrüßte die Organisatorin Vera Drogies und der 1. Vorsitzender Christian Franchy alle Gäste offiziell. Manfred Viebahn überreichte Christian Franchy ein besonderes Andenken an den 40jährigen Tennisbetrieb.

Ab 17 Uhr konnten dann auch die angemeldeten Tennisspieler, die alle extra für die Veranstaltung in Outfits der 80er Jahre erschienen waren, im Rahmen des Mitternachtsturniers in Doppel- und Doppel-Mixed-Paarungen auf die Plätze. Es wurde bis tief in die Nacht Tennis gespielt, gegessen, getrunken, gelacht und getanzt.

Wir danken allen Teilnehmern für diesen gelungenen Nachmittag / Abend, es hat uns sehr viel Spaß gemacht mit euch!


Herren 50 des TC 77 ziehen positives Fazit als neue 6-er Mannschaft

10.07.2019

Die Herren 50 des TC 77 Drabenderhöhe gingen in ihrer zweiten Saison in der 2. Kreisliga, dank der Verstärkung durch Adi Botsch (neue Nr. 1) und dem Einsatz von Wahlspielern der Herren 55 und 2. Herren 40, als 6-er Mannschaft an den Start.


Herren 40 II behaupten sich in der 2. Kreisliga!

08.07.2019

Die zweite Mannschaft Herren 40 aus Drabenderhöhe konnte sich mit zwei Siegen und drei Niederlagen klar auf Tabellenplatz 4 in der 2. Kreisliga behaupten.