•  

    5. Tennisplatz des TC 77 ist spielbereit!

5. Tennisplatz des TC 77 ist spielbereit!

17.05.2019

Der 5. Tennisplatz des TC 77 Drabenderhöhe ist nach der Grundsanierung nun wieder spielbereit! Danke an die ehrenamtlichen Helfer insbesondere Hans Franchy und unser Platzwartteam! Aufgrund der stark gestiegenen Mitgliederzahlen, hatte sich auf der Jahreshauptversammlung des Vereins im Februar 2019 eine breite Mehrheit für die Aufbereitung des Platzes ausgesprochen. Das Bild entstand gestern beim "Testspiel" (v. l. Christian Franchy (1. Vorsitzender), Michael Frede (Platzwart), Hans Franchy, Volker Scheibe (Sportwart)).


Jungen der Altersklasse unter 15 Jahren

Die Jungen der Altersklasse unter 15 Jahren vom TC 77 Drabenderhöhe und BG Nümbrecht traten gestern zu ihrem ersten Medenspiel beim TC Lichtenberg (Morsbach) an. Für Viele war es der erste Einsatz bei einem Medenspiel.


Ausbildung zum Schultenniscoach absolviert!

Ende April haben Volker Scheibe und Silke Reichert-Franchy an einer Fortbildung beim Tennisverband Mittelrhein teilgenommen. Der zweitägige Workshop im Leistungszentrum des Tennisverbands in Köln Chorweiler bildete zum Schultenniscoach aus. Kooperationen mit Schulen und Kindertagesstätten erfordern ein Abkehr vom klassischen Tennistraining. An beiden Tagen wurden neue Spielformen, interessante Materialen für den Ballsport ausprobiert sowie viele theoretische Kenntnisse vermittelt. Unser Teilnehmer die gemeinsam die Ballschule des TC 77 leiten, haben viele interessante Anregungen mitgenommen.

U 15 Mädchen Mannschaft am ersten Spieltag erfolgreich gestartet!

Die Spielgemeinschaft der Mädchen aus Drabenderhöhe und Nümbrecht hat ihr erstes Medenspiel klar gewonnen. Die jungen Spielerinnen Joelina Spindler (Nümbrecht), Maya Dohmgoergen (Drabenderhöhe) und Elise Franchy (Drabenderhöhe) gewannen jeweils ihre Einzel. Da die Rosbacher Mannschaft nur mit drei Spielerinnen antrat, waren somit alle 4 Einzel zugunsten unserer Spielgemeinschaft zu werten. Das anschließende Doppel von Ricarda Balint (Drabenderhöhe) und Joelina Spindler wurde leider verloren. Dieses konnte dem insgesamt sehr deutlichen Sieg von 5: 1 aber nicht gefährden. Das Medenspiel war für alle Mädchen das erste Mannschaftsspiel in ihrer jungen Tennislaufbahn. Herzlichen Glückwunsch!


Netzroller 2019 ist da!

Unser Netzroller für das Jahr 2019 ist fertig! Neben interessanten Berichten sind Informationen zu unseren Mannschaften sowie aktuelle Spiel- und Veranstaltungstermine enthalten.
Unter der Rubrik „Verein“ im Untermenü „Netzroller“ steht die Onlineversion auch zum Download bereit.
Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!


Tennisclub Drabenderhöhe startet in die Medenspiel-Saison


Weiter lesen